Beiträge 2021

• Absage Jahreskonzert 2021
    Hoch motiviert waren wir seit September in den Vorbereitungen auf unser erstes Jahreskonzert unter der Leitung unseres neuen Dirigenten, Mathias Gronert, und noch bis vor kurzem hatten wir die Hoffnung, dass wir es heute in 3 Wochen auch durchführen können.
    Angesicht der angespannten und sich immer weiter zuspitzenden Pandemielage sehen nun jedoch auch wir uns gezwungen unser für den 18.12. geplantes Jahreskonzert schweren Herzens erneut abzusagen.
    Wir hoffen, euch das schon weit gediehene Konzertprogramm so bald es die Lage wieder zu lässt im ersten Halbjahr 2022 noch vortragen zu können und freuen uns schon jetzt auf einen dann tollen Konzertabend mit euch.
  • Wir sagen „Vielen Dank“ für euren Besuch und eure Unterstützung bei unserer „Abgespeckten Mostwanderung“ und freuen uns schon auf eine hoffentlich wieder geselligere Ausgabe im nächsten Jahr! #mostwanderung #diesesmalabgespeckt #nächstesjahrwiedernormalfeiern
  • Auch der dritte Dämmerschoppen der Saison 2021, dieses Mal mit unseren Freunden „Die Egerländer … im Ernst wir Moschen weiter“, war ein voller Erfolg:
  • Das Wetter hat gehalten und wir hatten einen TOLLEN ersten Dämmerschoppen 2021: Vielen Dank an alle, die da waren und bei kühlen Getränken und leckeren Bratwürsten einen wunderbaren Blasmusikabend mit uns verbracht haben!
    Der nächste Dämmerschoppen ist für den 6.August geplant, dann wahrscheinlich mit unserem Gesamtorchester und unserem neuen Dirigenten, Mathias Gronert: Wir freuen uns schon!
„Salemonia“ mit unserer „Kleinen Besetzung“ beim Dämmerschoppen am 09.07.2021
  • Am 26.Juni haben wir unsere im Frühjahr ausgefallenen Generalversammlung nachgeholt: Herzlichen Glückwunsch und „Viel Erfolg“ an unsere neu gewählte Vorstandschaft!
Unsere Vorstandschaft, obere Reihe (von links): Marius Springmann, Jonas Halter, Patrik Jockers, Simone Obert, Mosche Harter, Fabio Halter; untere Reihe (von links): Dominik Wangler, Matthias Graff, Erwin Heizmann, Carmen Ketterer, Anne Singler, Michael Dold, Luisa Schnaitter
  • Auch die Durchführung unseres für den 18.Juni geplanten Dämmerschoppens war aufgrund noch nicht abschließend geklärter Rahmenbedingungen für Veranstaltungen dieser Art noch nicht möglich. Wir arbeiten auf den nächsten Termin, am 9.Juli hin: Daumen drücken!
  • Noch kein Dämmerschoppen möglich: Wir hatten ihn optimistisch terminiert, es hat noch nicht sollen sein: Aufgrund des andauernden Lockdowns können wir unseren für Freitag, den 14.Mai 2021, angedachten und im Vereinsterminkalender eingetragenen, ersten Dämmerschoppen der Saison 2021 leider nicht durchführen.
  • Der Jungmusiker-Osterhase hat am heutigen Ostersamstag unseren „Nachwuchs“ überrascht: Frohe Ostern! 🐰
  • Zum 1.Januar 2021 haben wir nun unseren neuen Dirigenten, Mathias Gronert (Foto links), in unseren Reihen begrüßt und herzlich willkommen geheißen:
Unser neuer Dirigent, Mathias Gronert, zusammen mit unserem Vorstands-Dreigestirn „Mosche“ Harter, Simone Obert und Patrik Jockers (von links)