Förderverein „Freunde der Steinacher Blasmusik“

Die Idee aufgreifend, die bereits vor einiger Zeit die beiden langjährigen Unterstützer des Musikvereins »Harmonie« Steinach, Klaus Greiner und Gerhard Matt, in’s Leben gerufen hatten, trafen sich am 31.07.2017 auf Einladung der beiden  Initiatoren, Alexandra Vollmer-Himmelsbach und Werner Müller, 14 Freunde der Steinacher Blasmusik im Sitzungszimmer des Gasthaus »Rose« und gründeten gemeinsam den Förderverein „Freunde der Steinacher Blasmusik e.V.“.

Die Gründungsmitglieder von links nach rechts:
Harald Firnkes, Arnold Dold, Paul Himmelsbach, Josef Brucker, Simone Obert, Rudolph „Ruddel“ Schmieder, Ruth Heizmann, Alexandra Vollmer-Himmelsbach, Susan Deschler, Lilli Müller, Werner Müller, Sepp Harter.

Das Vorstandsteam bilden aktuell Alexandra Vollmer-Himmelsbach als Vorsitzende, Werner Müller als ihr Stellvertreter sowie Claudia Schmieder als Kassiererin.

Als Ziel habe man sich gesetzt, erklärt Werner Müller, den Musikverein „Harmonie“ Steinach sowie die „Bläserjugend im Musikverein“ verstärkt in ihrer vielfältigen kulturellen sowie gesellschaftlichen Arbeit, wobei die Jugendarbeit einen großen Schwerpunkt bildet, zu unterstützen. Erreichen will man dies insbesondere durch Mitgliederwerbung sowie der Durchführung von Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung.

Wer sich dieser guten Sache anschließen möchte, kann sich gerne an die Vorsitzende, Alexandra-Vollmer-Himmelsbach (Tel. 07832 / 994599), oder an jede Musikerin und jeden Musiker wenden.

Eine Beitrittserklärung können Sie auch direkt hier herunterladen: Beitrittserklärung Förderverein.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen.