Mostwanderung

Kulinarische Mostwanderung am 3.Oktober

Genießen Sie einen abwechslungsreichen Tag rund um die Kulinarische Mostwanderung

Wir möchten Sie zu unserer kulinarischen Mostwanderung des Musikverein „Harmonie“ Steinach am traditionellen Termin, dem 03. Oktober, herzlich einladen, nicht nur die schöne Landschaft um Steinach zu erwandern, sondern auch typische Schwarzwälder Spezialitäten zu genießen. Und dabei darf natürlich ein guter Most, gut gereift, frisch getrottet oder ein „Risser“ nicht fehlen.

Informationen zur diesjährigen Mostwanderung findet Ihr hier: Mostwanderung 2022

Auf einer ca. 8 km langen Strecke über Kreuzbühl, Ober- und Niederbach haben wir für Sie drei Raststationen mit verschiedenen Spezialitäten auf dem familienfreundlichen Rundweg eingerichtet. Mit einer kleinen alternativen Strecke über den Schneidweg ist die Tour sogar Kinderwagen tauglich!

Leckeren Apfelmost gibt es an jeder Station

Infos zur Veranstaltung:

• Termin: immer am 3.Oktober
  • 2-3 stündige (ca. 8km) ausgeschilderte Wandertour (kinderwagentauglich)
  • Start und Ziel der Wanderung ist im Festzelt bei der Firma Beha im Industriegebiet
    (ein Zwischeneinstieg vom Bahnhof ist ebenfalls möglich und beschildert)
  • auf der Wanderstrecke gibt es 3 bewirtete Stationen, an denen Sie sich stärken können:
    – Kreuzbühl
    – Oberbach
    – Niederbach
  • einen Mostpass inklusive Mostglas erhalten Sie auf allen 3 Stationen der Wanderung oder im Festzelt. Der Mostpass entspricht einem Gutschein für 4 Gläser Most.
  • zu trinken gibt es u.a. süßen Most (alkohofrei), „Reißer“ und gereiften Most
  • zu essen gibt es im Festzelt und auf den Bewirtungsstationen u.a. badische Spezialitäten wie Kilwiküchle, Kartoffelsuppe, Schupfnudeln oder Bibiliskäse mit Brot
  • die drei Wanderstationen werden musikalisch unterhalten , u.a. durch die „Ehemaligen“ Musiker des Musikverein Steinach
  • beim Festzelt großes „Oldtimer Traktortreffen“ durch Helmut Brucker und seine Traktorfreunde