Beiträge 2018

Hier die Beiträge aus dem Jahr 2018:

• „Weihnachtsshow – Magische Momente“ vor ausverkauftem Haus mit Musik, Gesang, Bauchtanz und viel Magie
  • Am 09.09. haben wir uns mit einem noch sehr sommerlichen Frühschoppenkonzert bei der TK Lehengericht aus unserer Pause zurückgemeldet, bevor wir die Sommer-/Herbstsaison am 23.10. mit einem sehr spaßigen Abend beim Musikverein Bergfelden beendet haben.
  • Mit einem sehr schönen Frühschoppenkonzert beim Sommerfest unserer Freunde der Feuerwehr Steinach haben wir uns in unsere wohlverdiente Sommerpause verabschiedet, die wir nun erst einmal genießen werden ☀️😎☀️
  • Trotz gefühlten mehr als 35 Grad hatten wir beim Jubiläumsfest unseres Patenkindes, des MV Unterentersbach, großen Spaß, zumindest NACH dem schweißtreibenden Umzug 😉
  • Am Sonntag, den 24.Juni, durften wir das Frühschoppenkonzert beim Sommerfest der Trachtenkapelle Gutach im Kurpark gestalten. Vor gut Rängen hatten sowohl die Zuhörer als auch wir Musikerinnen und Musiker großen Spaß.
  • Einen gelungenen Auftakt in unsere „Auswärtssaison“ 2018 hatten wir heute, am 13.Mai, beim Frühlingsfest des Musikverein Urloffen, vielen Dank für die Einladung!
  • Unseren ersten Dämmerschoppen der Saison, erstmals zusammen mit unserem Förderverein „Freunde der Steinacher Blasmusik“, konnten wir am vergangenen Freitag, den 11.Mai, durchführen. Und erneut durften wir uns über viele Besucher aus nah und fern freuen.
  • Der „Von der Tann Marsch“ war nur einer von vielen Märschen, die wir heute morgen, am 1.Mai, auf dem Kreuzbühl zum besten gegeben haben, nachdem wir traditionell pünktlich um 6 Uhr den Wonnemonat Mai musikalisch begrüßt hatten:
    Video vom Maiständchen 2018 auf dem Kreuzbühl
  • Am Sonntag, den 22.April, haben wir beim Steinacher „Weißen Sonntag“ wie gewohnt die Kommunionkinder zur Kirche begleitet und nach dem Gottesdienst mit einigen Märschen vor der Kirche aufgespielt.
  • Am 10.März haben wir als Patenkapelle des Musikverein Unterentersbach das Festbankett zu ihrem 50.jährigen Jubiläum mit einer Mischung aus traditioneller bis „sehr moderner“ Blasmusik musikalisch umrahmt, was uns natürlich sehr großen Spaß gemacht hat. Wir freuen uns bereits auf das gemeinsame Feiern beim Jubiläumsabend der Entersbacher Kilwi am 4.August!
  • Musikalisch hat das Jahr 2018 für uns am Sonntag, den 07.01.18, mit dem Neujahrsempfang der Gemeinde Steinach begonnen, den wir mit einem Bläserensemble aus unseren Reihen musikalisch umrahmt und hierfür viel Beifall geerntet haben. So kann das neue Jahr weitergehen 🙂