Beiträge 2019

Hier die Beiträge aus dem Jahr 2019:

• Wir freuen uns SEHR über die positiven Rückmeldungen zu unserer zweiten großen Weihnachtshow, die am 21.12.2019 statt fand:
  • Mit Auftritten beim 66-jährigen Jubiläum des Musikverein Weier am 20.Oktober und beim „10.Hengstetter Musikerherbst“ des Musikverein Althengstett am 27.Oktober haben wir die 2019er Sommer- und Herbstsaison abgeschlossen und fiebern nun unserem musikalischen Höhepunkt des Jahres, unserer zweiten großen Weihnachtsshow am 21.Dezember entgegen!
  • Wir, die Musikerinnen und Musiker des Musikverein „Harmonie“ Steinach, möchten uns an dieser Stelle bei allen Wanderern und allen Besuchern im Festzelt ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie die diesjährige „Kulinarische Mostwanderung“ am 3.Oktober durch Ihre Teilnahme erneut zu einem derartigen Erfolg gemacht haben, und wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen!
  • Ein großes „Dankeschön“ aussprechen möchten wir außerdem all unseren Partnerinnen und Partnern, Eltern und Freunden, den Helfern der Feuerwehr Steinach, der Kreuzbühler Felsenhexen, der Narrenzunft Steinach sowie den Eigentümern der gastgebenden Höfe, die uns auch ins diesem Jahr wieder großartig bei der Durchführung unserer Mostwanderung unterstützt haben.
  • Und ein weiteres „Vergelt′s Gott“ geht ebenfalls an unsere „Ehemaligen“, die „Kleine Besetzung“ der Stadtkapelle Wolfach, an „Die Egerländer im Ernst wir Moschen weiter“, die Kapellen aus Bergfelden, Oberwolfach und Biberach für die tolle musikalische Umrahmung, sowie an Helmut Brucker und seine Traktorfreunde, die mit ihren historischen Gefährten erneut ein absoluter Hingucker beim Festzelt waren.
  • Merken Sie sich also bereits jetzt den schon lange traditionellen Termin am 3.Oktober 2020 für die dann bereits „12.Kulinarische Mostwanderung“ vor, wir freuen uns bereits jetzt wieder auf Ihren Besuch!
  • Unter folgendem Link der Bericht der Mittelbadischen Presse: Offenburger Tageblatt
  • Sowie der Bericht des Schwarzwälder Boten: Schwarzwälder Boten
  • Aus unserer Sommerpause zurückgemeldet haben wir uns am 13.September mit einem sehr spassigen Auftritt und Ausflug zum Weinfest in Bahlingen am Kaiserstuhl: Das verlangt nach Wiederholung 🙂
  • Mit einem sehr spassigen Frühschoppenkonzert vor vollem Festzelt beim Sommerfest unserer Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Steinach haben wir uns am 11.August traditionell in unsere Sommerpause verabschiedet.
  • Bei unserem Dämmerschoppen am 2.August übergab der Förderverein ein gestiftetes Bariton, herzlichen Dank!
  • Am 27.Juli durften wir zu einem Abendkonzert beim Speckeierhock des Musikverein Trachtenkapelle Kirnbach aufspielen, und trotz heisser Temperaturen auf der Bühne hatten wir natürlich viel Spaß die zahlreichen Gäste zu unterhalten.
  • Am 7.Juli durften wir im Rahmen des „Oberwindemer Sommerfestes“ der Musikkapelle Oberwinden das Frühschoppenkonzert übernehmen, und wie immer hatten wir zusammen mit dem Publikum viel Spaß.
  • Am 5.Juli konnten wir uns bei perfektem Fesstwetter über einen grandiosen Dämmerschoppen mit dem gut aufgelegten Jugendorchester Steinach/Prinzbach sowie dem munter aufspielenden Musikverein Schweighausen freuen.
  • Viel Spaß hatten die 21 Musikerinnen und Musiker beim Kameradschaftstag unseres gemeinsamen Jugendorchesters Prinzbach / Steinach (JOPS), bei der sie eine Rallye durch Prinzbach absolvieren durften, um danach den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.
  • Gut besucht war am 17.Mai unser erster Dämmerschoppen der Saison 2019, bei dem unser gemeinsames Jugendorchester Steinach / Prinzbach unter der Leitung von Dirigent Holger Kelsch (Foto) seinen ersten gemeinsamen Auftritt in Steinach hatte, bevor wir mit „den Großen“ des MV Steinach übernommen haben.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Dämmerschoppen am 5.Juli, dann erneut mit dem Jugendorchester Steinach / Prinzbach sowie mit dem Musikverein Schweighausen als Gastkapelle.
  • Bei unserer gut besuchten Generalversammlung am 30.03. haben wir auf zwei erfolgreiche Jahre, gespickt mit musikalischen Höhepunkten und u.a. zwei erfolgreichen Mostwanderungen, zurückgeblickt.
    Es wurde eine „neue“ Vorstandschaft gewählt, der wir für Ihre Arbeit in den nächsten beiden Jahren viel Erfolg wünschen:

Außerdem haben wir Gelegenheit genutzt, Fritz Müller als verdienten Musiker und Gustl Dold als passives Vorstandsmitglied, der uns 44 Jahre unterstützt hat und uns auch weiterhin unterstützen wird, zu Ehrenmitgliedern unseres Vereins zu ernennen, und uns bei Klaus „Stägge“ Weber für seine langjährige Tätigkeit im Vorstandsteam zu bedanken:

von links: Simone Obert, Klaus Weber, Fritz Müller, Gustl Dold, Patrik Jockers