Jugendorchester

Seit Mai 2018 haben wir unser Jugendorchester mit dem Jugendorchester des Musikverein Prinzbach-Schönberg zusammen geschlossen. Aktuell hat es insgesamt 45 Mitglieder, wird dirigiert durch Stefan Griesbaum (Dirigent des Musikvereins Prinzbach-Schönberg) und probt im wöchentlichen Wechsel immer donnerstags von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr in Steinach und Prinzbach. Gespielt wird ein breites Spektrum von Pop/Rock bis zur symphonischen Blasmusik.

Auftritt bei der Einweihung des Klangwegs der MK Welschensteinach am 02.04.2023
Auftritt beim Jugendnachmittag in Nordrach am 25.06.2022

Dieses nun gemeinsame Jugendorchester Prinzbach-Schönberg / Steinach dient zum einen als Vorbereitung auf das Musizieren im „Großen Orchester“ und soll zum anderen bei den Kindern und Jugendlichen schon früh die Lust und den Spaß am gemeinsamen Musizieren wecken.

Der musikalische Höhepunkt ist u.a. das Jahreskonzert des Musikvereins Steinach im Dezember, in dessen Rahmen auch das Jugendorchester bei der Gestaltung des ersten Konzertteils sein Können unter Beweis stellt. Im Laufe des Jahres wirkt das Jugendorchester u.a. bei einzelnen Dämmerschoppen des Musikvereins Steinach und dem Sommerfest des Musikvereins Prinzbach-Schönberg musikalisch mit. Außerdem umrahmt man alle paar Jahre die Seniorenfeier des DRK Steinach.

Hat Euer Kind also Lust, zusammen mit anderen Musik zu machen und eine gute Zeit zu haben? Dann ist es bei unserem gemeinsamen Jugendorchester Prinzbach-Schönberg / Steinach und später im „großen Orchester“ des Musikverein Steinach genau richtig und Ihr solltet Euch mit unserem Jugendvorstand, Fabio Halter, für nähere Informationen in Verbindung setzen.