Abgespeckte Mostwanderung 2021

Nachdem im letzten Jahr leider nichts möglich war, freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 3.Oktober, ab 11 Uhr, zumindest eine „Abgespeckte Mostwanderung“ wieder durchführen können. Es erwarten Sie auf der ausgeschilderten Wanderstrecke wie gewohnt verschiedene Schwarzwälder Spezialitäten sowie leckerer Apfelmost. Im Gegensatz zu früheren Jahren werden alle Bewirtungsstationen (Pfarrgarten, Kreuzbühl, Oberbach, Niederbach) pandemiebegingt jedoch ohne Bierzeltgarnituren alsreine Verkaufsstände (Verkauf 11-17 Uhr) angelegt sein, an denen die Speisen und Getränke „to go“, also um sie auf die Wanderung mitzunehmen, gekauft werden können. Auf das gemütliche Verweilen an den Stationen müssen wir in diesem Jahr leider verzichten; die gängigen Abstands- und Hygieneempfehlungen an den Verkaufsständen sind zu beachten; wenn Abstände nicht eingehalten werden können besteht Maskenpflicht.

Was ist anders als sonst:
– reine Verkaufsstände: Speisen und Getränke zum Mitnehmen
– Verkauf 11-17 Uhr
– keine Bierzeltgarnituren zum Verweilen
– alle Getränke in Flaschen
– Most nur im Glas (Glas kann vor Ort gekauft oder aus früheren Jahren mitgebracht werden)
– zusätzliche Verkaufsstation im Pfarrgarten
– dort Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen, auch für die Nichtwanderer
– Apfelküchle an Verkaufsstand unterwegs
– zwei zusätzliche, kleine Verkaufsstände mit Likör und Schnaps

Das traditionelle Traktortreffen kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Das Wetter scheint zu passen, daher ziehen wir’s durch und freuen uns auf Euer Kommen.