Kuchen am Stiel beim Sommerspaß des Musikverein

Kuchen am Stiel?! Wo gibt´s denn so was? Na beim Sommerspaß des Musikvereins „Harmonie“

Am Freitag, den 11.08.17, trafen sich vierzehn Mädchen und zwei Jungen in der Schulküche in Steinach, gespannt darauf, was sie an dem heutigen Vormittag alles erwartet.

Und vor allem um die Frage zu klären: wie kommen die kleinen, runden und bunten Kuchen auf den Stiel?

Als die Backgruppen eingeteilt waren, konnte jede Gruppe die unterschiedlichen Stationen durchlaufen. Teig wurde hergestellt, die Kugeln mithilfe eines Cake-Pop-Eisens gebacken und natürlich die schönste Aufgabe: die gebackenen Kugeln bunt verzieren. Der Kreativität wurde freien Lauf gelassen und so entstanden tolle, bunte Kunstwerke aus Teig und Zuckerguss.

Beim anschließenden Vernaschen einiger Kugeln waren sich alle Kinder einig: nächstes Jahr wollen wir wieder unsere eigenen Cake-Pops herstellen.