Mostwanderung 2018

10. Kulinarische Mostwanderung am 3.Oktober

Genießen Sie einen abwechslungsreichen Tag rund um die Kulinarische Mostwanderung

• Termin: wie immer am 3.Oktober
  • Programm im Festzelt (Standort siehe unten):
    – 11:00 Uhr: Beginn
    – 11:30 Uhr: Trachtenkapelle Ödsbach
    – 13:45 Uhr: Musikverein Fessenbach
    – 16:00 Uhr: Musikverein Diersburg
    – 18:30 Uhr: „Die Egerländer, im „Ernst“ wir Moschen weiter“
  • 2-3 stündige (ca. 8km) ausgeschilderte Wandertour (kinderwagentauglich)
    –> Wanderkarte zum download
  • „Schnitzeljagd“ für Kinder (3 Preise zu gewinnen)
  • Start und Ziel der Wanderung ist das Festzelt im Industriegebiet bei der Firma Beha (Im Gansacker 2, 77790 Steinach)
    (ein Zwischeneinstieg vom Bahnhof ist ebenfalls möglich und beschildert)
  • auf der Wanderstrecke gibt es drei bewirtete Stationen (11-17 Uhr), an denen Sie sich stärken können:
    – Kreuzbühl
    – Oberbach
    – Niederbach
  • einen Mostpass (Mostglas und 4 Füllungen für 7 Euro) erhalten Sie auf allen 3 Stationen der Wanderung oder im Festzelt.
  • zu essen gibt es im Festzelt und auf den Bewirtungsstationen u.a. badische Spezialitäten wie Kilwiküchle, Schnupfnudeln, eine Kartoffelsuppe oder Bibiliskäse mit Brot
  • im Festzelt außerdem als Mittagessen: Schäufele mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
  • die drei Wanderstationen werden musikalisch unterhalten durch Heinrich Diener mit seinem Akkordeon (Station Kreuzbühl), die „Ehemaligen“ Musiker des Musikverein Steinach (Station Oberbach) und die „Kleine Besetzung“ der Winzerkapelle Köndringen (Station Niederbach).
  • beim Festzelt großes „Oldtimer Traktortreffen“ durch Helmut Brucker und seine Traktorfreunde.
  • Und hier noch einige per Drohne gefilmte (kein Ton), eindrucksvolle Impressionen unserer 8. Kulinarischen Mostwanderung am 3.Oktober 2016: Zu sehen sind das Festgelände, die bewirteten Außenstationen sowie die wunderschöne Landschaft rund um Steinach.